|
Guten Abend,
der 18 Uhr Tick wurde fehlerhaft ausgeführt. Das heißt, bis zu einem gewissen Punkt wurden alle Berechnungen gemacht, alle Berechnungen danach allerdings nicht. Da ich 1. nicht weiß, wo der Punkt genau lag und 2. das Script sehr komplex ist, kann ich die Berechnungen, die "danach" kamen, nicht mehr rückwirkend durchführen. Das betraf allerdings "nur" die spielerbezogenen Berechnungen, d.h. Gottespunkte, Wildwanderungen ect. wurden in dem Tick nicht durchgeführt - alle neuen Tiere und die Statistiken dazu jedoch schon. Am Ende der berechnungen werden die vergangenen Ticks inkrementiert (= um eins erhöht), bzw. um 18 Uhr genau nicht, weil das Script ja nicht bis zum Ende lief - deswegen kam die Warteseite: Das Spiel dachte, dass das Script noch nicht durchgeführt wurde.
Ich musste auch den 19 Uhr Tick verschieben (habe ihn dann gegen 19.30 Uhr oder so manuell ausgeführt), weil ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, die Auswirkungen des nicht ausgeführten Scripts zu beseitigen.
Mit dem 20 Uhr Tick sollte wieder alles laufen.
Dennoch: Ich konnte mir den Fehler nicht erklären und hoffe, dass er nicht wieder auftritt.
Willkommen in der BETA ... :/
Viele Grüße und fröhliches Tierwachstum,
Sören
|